Krisiun - Scourge Of The Enthroned

Review von Musty vom 14.09.2018 (4800 mal gelesen)
Krisiun - Scourge Of The Enthroned Kaum eine Band prügelt seit über 25 Jahren so komprimisslos durch den Underground wie das brasilianische Brüdergespann KRISIUN. Dieses Jahr veröffentlicht das Trio ihr bereits elftes Studioalbum. Es gilt, die starken Vorgänger "The Great Execution" und "Forged In Fury" zu übertreffen.

Wie so ziemlich jede KRISIUN Platte zeigt auch "Scourge Of The Enthroned" kein Anzeichen von Gnade. Von der ersten Sekunde an geben die Undergroundverfechter Vollgas. Direkt der Titelsong zeigt unmissverständlich, wohin die Reise die nächsten 38 Minuten hingeht. Songs wie 'Demonic Ill' oder 'A Thousand Graves' haben alles, was man von dem brasilianischen Trio kennt und zu schätzen weiß. Waren die letzten Werke noch mit einzelnden Top-Songs besprickt, so muss "Scourge Of The Enthroned" ohne echte Granate auskommen. Leider verpassen sie es, ein oder zwei echte Kracher auf das Album zu packen. Der Sound hingegen ist prima, kein Vergleich zu früheren Missetaten wie "Works of Carnage" oder gar dem Tiefpunkt "Ageless Venomous". Die Solis erinnern teilweise an die 10000. Technical Death Metal Band. Hier wurde wenig Kreativität gezeigt.

Fazit: Die neue KRISIUN ist gewohnte Kost für all diejenigen, die ihnen bereits die ewige Treue geschworen haben. Fans der drei Brasilianer werden auch mit "Scourge Of The Enthroned" ihre helle Freude haben. Für die nächste Platte ddarf das Songwriting aber wieder etwas spannender werden.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Scourge Of The Enthroned 5:54
02. Demonic III 5:01
03. Devouring Faith 4:19
04. Slay The Prophet 4:50
05. A Thousand Graves 4:11
06. Electricide 4:04
07. Abysmal Misery (Foretold Destiny) 3:57
08. Whirlwind Of Immortality 5:51
Band Website: www.krisiun.com.br
Medium: CD
Spieldauer: 38:07 Minuten
VÖ: 07.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten