Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Night Demon - Live Darkness

Review von Eddieson vom 10.08.2018 (487 mal gelesen)
Night Demon - Live Darkness Eingefleischte Fans wissen es schon lange, der Großteil der Metalwelt hat mittlerweile auch schon mitbekommen, dass man mit NIGHT DEMON nichts, aber auch gar nichts falsch machen kann. Als Beweis muss man sich nur die ersten beiden Alben "Curse Of The Damned" und "Darkness Remains" heranziehen. Hier bekommt man die volle Ladung NWOBHM einer modernen Band aus den USA. Doch warum jetzt schon ein Live-Album und warum, wenn die doch eh ständig an jeder Steckdose spielen? Die Antwort ist so simpel: Weil sie es können. NIGHT DEMON sind live eine Granate und das wollen sie denjenigen zeigen, die sie eben noch nicht live gesehen oder gehört haben.

Aufgenommen wurde "Live Darkness" im Dezember 2017 in Ohio und die Setlist umfasst fast die komplette Diskografie der Band. Wenn ich das richtig sehe, haben es vielleicht drei Songs nicht in die Setlist geschafft. Die Spielfreude überträgt sich direkt vom ersten Song auf das Publikum und so ist eine Live-Atmosphäre garantiert. Als kleines Schmankerl gibt es eine MIDNIGHT-Coverversion von 'Evil Like A Knife' bei der Athenar natürlich selbst zum Mikro greift. Der rohe Sound der Platte bringt die notwendige Authentizität mit und so wird "Live Darkness" zu einem echten Erlebnis, nicht nur für echte Fans der Band, sondern auch für Fans des gesamten NWOBHM.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD1:
01. Welcome To The Night
02. Full Speed Ahead
03. Ritual
04. Curse Of The Damned
05. Dawn Rider
06. Save Me Now
07. Hallowed Ground
08. Maiden Hell
09. Mastermind
10. On Your Own
11. Life On The Run

CD2:
01. The Howling Man
02. Black Widow
03. Ancient Evil
04. Satan
05. Evil Like A Knife
06. Stranger In The Rooms
07. Screams In The Night
08. Flight Of The Manticore
07. The Chalice
08. Darkness Remains
09. Heavy Metal Heat
10. Night Demon
Band Website:
Medium: 2CD, 3LP
Spieldauer: 92:18 Minuten
VÖ: 10.08.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.01.2015 Curse Of The Damned(8.0/10) von EpicEric

29.05.2017 Darkness Remains(8.5/10) von Eddieson

10.08.2018 Live Darknessvon Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!