Engel - Abandon All Hope

Review von RJ vom 18.06.2018 (4217 mal gelesen)
Engel - Abandon All Hope Die Entwicklung hat sich irgendwie angekündigt, auch wenn ich sie beim letzten Album noch nicht wahrhaben wollte. ENGEL frönen zwar immer noch der guten alten Göteborger Melodic Detah Metal-Schule, sind aber ein gutes Stück in Richtung Hard Rock gewandert. Und überhaupt, wohin möchte man eigentlich hin, mag man sich vielleicht fragen. Für mich scheint der Weg nicht ganz klar zu sein, es sei denn, man will sich alle Wege offenlassen. Einige Anleihen der eigentlichen Wurzeln sind natürlich vorhanden, haben aber nicht mehr die Durchschlagskraft wie beispielsweise noch zu Zeiten von "Threnody", wo man noch mehr auf dem Pfad der frühen Tage von IN FLAMES war. Hinzu kommt ein Mehr an Klargesang, der mir bei Mikael Sehlin gar nicht gefällt und die Fußnägel, so schmerzhaft es auch sein mag, hochklappen lässt. Zwar wird einiges geboten und irgendwie scheint auch alles da zu sein, was man erwarten würde, lediglich an der strukturierten Zusammensetzung scheitert es.

Fans der Band werden sich umorientieren müssen oder das Fanlager wird sich neu durchmischen.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Darkest Void
02. The Legacy Of Nothing
03. Book Of Lies
04. As I Fall
05. Buried
06. Untouchable
07. Death Reversed
08. Across The Abyss
09. Gallows Tree
10. Abandon All Hope
11. The Condemned
Band Website: www.engelpropaganda.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:10 Minuten
VÖ: 11.05.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten