Goregast - Covered In Skin

Review von Eddieson vom 23.03.2018 (4675 mal gelesen)
Goregast - Covered In Skin Dem Rico/FDA-Records seine Band GOREGAST meldet sich mit einem rottigen Lebenszeichen aus den Untiefen der schmutzigen Hölle zurück. Nein, nicht mit einem Lebenszeichen in Form von neuen Songs. Das wird soweit erst mal wohl nicht passieren. Die Band liegt immer noch auf Eis, nachdem sie von 1994 bis 2013 umtriebig war und verschiedene Demos und Alben veröffentlicht hat. Deren letztes Release, die "Covered In Skin"-EP, die bislang nur als 7" verfügbar war, ist nun auch als CD zu erwerben.

Zwei Songs, die den schönen alten und ranzigen Old School bedienen, kommen in einem dicken Soundgewand und einem schicken Artwork von Badic Art, die auch schon für DEMONICAL, DEVOURMENT und SKELETAL REMAINS tätig waren. 'Covered In Skin' und 'Mindcreeper' sind düster und klingen äußerst intensiv. Schwankend zwischen Prügelattacken und treibenden, melodischen Parts lassen sie keine Zeit für Langeweile aufkommen und bieten ein abwechslungsreiches Programm.

Dazu befindet sich auf der MCD mit der GRAVE-Coverversion von 'Soulles' ein weiteres kleines Schmankerl. Bleibt also zu hoffen, dass die Band demnächst Zeit/Muße/Lust hat sich mal wieder zusammenzurotten, um ein neues Album einzuspielen. Die Zeit ist reif.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Covered In Skin
02. Mindcreeper
03. Soulless (GRAVE-Cover)
Band Website: wwe.goregast.de
Medium: MCD
Spieldauer: 14:07 Minuten
VÖ: 23.03.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten