Holophonics - Fast Forward

Review von Lestat vom 18.03.2018 (4170 mal gelesen)
Holophonics - Fast Forward Das Debütalbum der HOLOPHONICS "A Land To End My Flight" kam bereits im Jahr 2009 auf den Markt. Damals war die Marschrichtung noch ein wenig metallischer. Nach inzwischen neun Jahren ist jetzt mit "Fast Forward" Album Nummer zwei auf dem Markt, wobei der Titel ob der langen Dauer zwischen Debütalbum und Nachfolger ein wenig ironisch anmuten mag. Die lange Schaffenspause führte ganz offensichtlich dazu, dass man nicht nur älter, sondern auch ruhiger wurde. Es wurde ein wenig Kraft aus der Musik herausgenommen, dass wir uns jetzt eher im Bereich des Modern Rock bewegen.

Ich bin mit der Rezension lange schwanger gegangen, da ich die Musik nicht so recht zu greifen bekam. Irgendwie sind die Lieder leicht verdaulich, da sie sich ohne weiteres in den Hintergrund einfügen und die CD so nebenher laufen kann. Und auch wenn alles gut in den Kopf geht - es bleibt nicht im Ohr. Wenn man sich auf die eher depressive Musik konzentriert, entdeckt man auf einmal doch die eine oder andere Ebene mehr. Wirklich zu greifen bekomm ich das Album jetzt noch nicht, und dennoch höre ich es immer wieder gerne, reißt es mich in seinen Bann. Auch weil die Musik nicht so recht langweilig werden will.

Am Ende kann ich das Album allen ans Herz legen, die auch zu Bands wie CHEVELLE oder, ganz entfernt, TOOL, Zugang haben. Langweilig wird das Album nicht, und auch bei mir wird es noch einige Male im CD-Player rotieren.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fault Line
02. Last Breathing
03. Fast Forward (And No Rewind)
04. Fire Inside
05. The Call
06. In The Wild
07. Cluster A
08. All Erasing
09. My Afterglow
10. Blowing The Embers
11. As You Well Know
Band Website: www.holophonics.net
Medium: CD
Spieldauer: 47:11 Minuten
VÖ: 02.02.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten