Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Operation Mindcrime - The New Reality

Review von RJ vom 17.01.2018 (632 mal gelesen)
Operation Mindcrime - The New Reality Zugegeben, ich habe mich mit dieser Scheibe sehr schwergetan. Mit Interesse, mehr noch, mit großer Spannung gar habe ich mir dieses Album wieder und wieder angehört ... und der Funke wollte einfach nicht überfliegen. Es mag an Geoff Tate liegen, der gesanglich nicht mehr an seine früheren Glanzzeiten herankommt, auch wenn stimmlicher Wiedererkennungswert vorliegt. Es mag (mit Sicherheit!) an den Songs liegen, die nicht mehr die Magie entfachen, weniger noch, gar nicht mehr so recht mitreißen wollen. Hinzu kommen krude Ideen aus dem Reich der Samples und - keine Ahnung - des Experimentierbaukastens? Auf jeden Fall fehlt der rote Faden genauso wie die Hand und der Fuß, so dass man bei diesem Album nur mit den Füßen abstimmen kann. Versucht man an die Verkaufszahlen zu gelangen, dann wird man nicht fündig, was dafür spricht, dass sich das Album zäh bis schlecht verkauft. Im Ergebnis bleibt festzustellen, dass "The New Reality" der Abschluss der Album-Trilogie ist und das Projekt damit ein geplantes Ende gefunden hat. Über die Wertung, ob es nun ein Segen oder ein Fluch ist, dürft ihr selbst entscheiden. Gerne auch mit den Füßen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Head Long Jump
02. Wake Me Up
03. It Was Always You
04. The Fear
05. Under Control
06. The New Reality
07. My Eyes
08. A Guitar In Church?
09. All For What?
10. The Wave
11. Tidal Change
12. The Same Old Story
Band Website: operationmindcrime.com
Medium: CD
Spieldauer: 60:13 Minuten
VÖ: 01.12.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.01.2018 The New Reality(5.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!