Letzte Reviews





Festival Previews
RockHard Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Lyra's Legacy - Prisoner

Review von Cornholio vom 15.01.2018 (616 mal gelesen)
Lyra's Legacy - Prisoner "Power Metal mit Anspruch", so wirbt der Promo-Flyer dieser (physischen) Promo in der Überschrift. Anspruchsvoll ist das Debüt von LYRA'S LEGACY insofern, als dass es auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig wird, also Nieten bzw. sind schon mal keine dabei. Leider fehlt im Umkehrschluss allerdings auch der Song, der sich hervorhebt. Klar, nach ein paar Durchläufen kristallisieren sich schon ein paar Songs heraus (z. B. 'Since You Left Me' ist ganz vorne dabei), aber nichts, was den Hörer wirklich vom Hocker haut. Solide Hausmannskost könnte man sagen.

Auf "Prisoner" sind einige gute Ansätze auszumachen! Neben dem weiter oben genannten Song stechen 'Utopia' und 'The Unknown Gate' heraus. In Anbetracht der Tatsache, dass das Bochumer Quintett auf ihrem Debüt schon überzeugen kann, dürfen wir auf die Alben gespannt sein, die da (hoffentlich) noch kommen werden. Ich kann nur hoffen, dass das nächste Werk keine zehn Jahre auf sich warten lässt; so lange hat es nämlich von der Gründung der Band bis zur ersten Scheibe gedauert.

Fazit: Fans von straightem Power Metal à la BRAINSTORM (Sänger Christian Casaccia erinnert hier und da etwas an Andy B. Franck), also nicht überhand nehmenden mit Gitarrenduellen und nervigem Keyboardgeklimper, sind bei LYRA'S LEGACY gut aufgehoben.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Arrival
02. Reign Of Greed
03. Utopia
04. Hero Of The Night
05. Prisoner
06. Since You Left Me
07. Dust In The Wind
08. Mirror Of My Life
09. The Unknown Gate
10. Misguided
11. Breath Of A Winter Night
Band Website: www.lyraslegacy.de
Medium: CD
Spieldauer: 48:46 Minuten
VÖ: 19.01.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.01.2018 Prisoner(7.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!