Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Sarcasm - Within The Sphere Of Ethereal Minds

Review von Eddieson vom 29.05.2017 (782 mal gelesen)
Sarcasm - Within The Sphere Of Ethereal Minds Wow! SARCASM lassen wirklich nichts anbrennen und stecken anscheinend voller Energie, die ihren Weg in die Freiheit, bzw. auf einen Silberling finden soll. So erscheint gerade mal ein Jahr nach "Burial Dimensions" das neue Album "Within The Sphere Of Ethereal Minds".

Klingt das Album deshalb vielleicht etwas übereilt und unausgereift? Nein, auf keinen Fall. Die Schweden gehen mit ihrem angeschwärzten Death Metal schon von Minute eins in die Vollen. Hört euch 'Bloodsoaked Sunrise' an, dann ist euch die Marschrichtung des Albums klar. Oder 'Scars Of A Land Forgotten', welches eine perfekte Symbiose aus Black Metal und Death Metal darstellt. Was das Album aber auch interessant erscheinen lässt, ist nicht nur der Mix aus Black und Death Metal, sondern leicht doomigen Einflüsse stehen hier einigen Songs sehr gut, wie man z. B. bei 'In The Grip Of Awakening Times' hören kann.

Ein Epos befindet sich auch auf dem Album. 'A Black Veil For Earth' wird eingeleitet von ruhigen, akustischen Gitarren, geht über in ein bösen doomigen Part, kommt dann noch mal kurz zur Ruhe, baut in der zweiten Hälfte eine majestätische Melodie auf und endet wieder in der akustischen Gitarre. SARCASM haben also mit "Within The Sphere Of Ethereal Minds" ein bitterböses Blackened-Death-Metal-Album erschaffen, welches frisch, dynamisch und abwechslungsreich klingt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bloodsoaked Sunrise
02. From The Crimson Fog They Emerge
03. Embodiment Of Source
04. Scars Of A Land Forgotten
05. In The Grip Of Awakening Times
06. Silent Waves Summonded Your Inner Being
07. A Black Veil For Earth
08. The Drowning Light At The End Of The Dawn
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:43 Minuten
VÖ: 28.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.05.2017 Within The Sphere Of Ethereal Minds(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!