Fit For An Autopsy - The Great Collapse

Review von TexJoachim vom 17.03.2017 (5776 mal gelesen)
Fit For An Autopsy - The Great Collapse Dieses Album ist wütend. Auf diesen einen Satz kann man "The Great Collapse", das vierte Album des US-amerikanischen Sextetts, eindampfen. Die Melange aus brutalem Death Metal, motiviertem Hardcore und einem Hauch Melodie lässt keinen anderen Schluss zu.

Auf knapp 41 Minuten geifert sich Joe Badolato durch die neun Songs während Will Putney, Patrick Sheridan und Tim Howley (alle Gitarre) einem die Gehirnwindungen fachgerecht zersägen. Von schnelleren Songs wie 'Hydra' bis zu langsamen Stampfern wie 'Black Mammoth' (mit nettem GOJIRA-Zitat übrigens) ist alles dabei, auch wenn die Ausflüge in Raserei selten sind und die Band lieber im Midtempo verwüstet. Das tut Wut und Wumms keinen Abbruch, man hat eher das Gefühl, dass FIT FOR AN AUTOPSY ständig auf der feinen Linie zwischen Raserei und Wahnsinn agieren und dabei die Kunst vollbringen weder in die Blast-Beat-Bedeutungslosigkeit noch in den langweilen Tausend-Mal-gehört-Bereich abzurutschen.

Fazit: Dieses Album wird definitiv eines meiner Lieblingsalben dieses Jahr. Allein für 'Empty Still' könnte man niederknien. Hört aber auch ruhig mal in 'Hydra' und das bereits erwähnte 'Black Mammoth' rein. Von mir gibt es verdiente neun Punkte.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Hydra
02. Heads Will Hang
03. Black Mammoth
04. Terraform
05. Iron Moon
06. When The Bulbs Burn Out
07. Too Late
08. Empty Still
09. Spiral
Band Website: fitforanautopsy.co/
Medium: CD
Spieldauer: 00:40:58 Minuten
VÖ: 17.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten