Mystic Prophecy - Vengeance (Re-Release)

Review von Akhanarit vom 11.01.2017 (5408 mal gelesen)
Mystic Prophecy - Vengeance (Re-Release) Ganz kurz vor dem Jahreswechsel gibt es auch noch eine gute Nachricht. Und zwar für alle MYSTIC PROPHECY-Fans, denen das Debüt-Album "Veangeance" noch in der Sammlung fehlt. Die deutschen Heavy-Power-Thrasher um Frontmann R.D. 'Lia' Liapakis haben sich nämlich entschlossen, ihr erstes Album neu aufzulegen und haben das Ganze nicht nur mit einem leicht aufpolierten Coverartwork versehen, sondern sämtliche Songs auch gleich remastern lassen. Der Digipak-Version liegen sogar noch zwei Live-Bonustracks aus dem Jahre 2007 vor, bei denen es sich um 'Evil Empires' und 'Masters Of Sin' (sollte das nicht 'Master Of Sins' heißen???) vom 2006er "Savage Souls" handelt. Wer das Original bereits besitzt, wird die Neuauflage zwar nicht zwingend benötigen, doch der bessere Sound selbst ist bereits ein netter kleiner Anreiz für eine etwaige Neuanschaffung. Ob die beiden Live-Songs ebenfalls als Kriterium für eine Neuanschaffung sind liegt ganz allein daran, wie fanatisch ihr MYSTIC PROPHECY-Material sammelt. Für all jene, die das Album noch nicht haben sollten, kann aber in jedem Fall eine Empfehlung ausgesprochen werden. Selbstverständlich haben MYSTIC PROPHECY im Laufe der Jahre etliche bessere Alben veröffentlicht, doch wer gerne nochmal bis zu den Anfängen zurückkehren möchte, sollte den Re-Release einfach mal anpeilen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 1545 - The Beginning
02. Sky's Burning
03. Damnation And Darkness
04. Welcome In The Damned Circle
05. Dark Side Of The Moon
06. River Of Hate
07. In The Mirror
08. In The Distance
09. When Shadows Fall
10. Fallen Angel
11. Evil Empires (Live 2007 - Digipak Bonus)
12. Masters Of Sin (Live 2007 - Digipak Bonus)
Band Website: www.myspace.com/mysticprophecy
Medium: CD
Spieldauer: 01:00:49 Minuten
VÖ: 13.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten