Burn - ...From The Ashes

Review von Eddieson vom 14.07.2016 (3785 mal gelesen)
Burn - ...From The Ashes 15 Jahre nach dem letzten Release "Cleanse" haben die legendären BURN, die mit ihrer ersten EP 1990 eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten, eine neue EP am Start. Wie es sich für eine EP gehört, fällt sie relativ kurz aus, und so haben BURN auch nur drei Songs eingespielt.

Ich liebe deren erste EP. 'Shall Be Judged' klingt seit Ewigkeiten in meinen Ohren. Doch leider haben sie damit auch schon alles gesagt. Das folgenden "Cleanse" klang schon eher lieblos dahingeklatscht und auch mit "... From The Ashes" verhält es sich nicht anders. Originalsänger Chaka Malik klingt zwar immer noch kraftvoll mit einem hohen Wiedererkennungswert, doch merkt man auch, dass der Junge ziemlich gealtert ist. Auch wenn mit Gavin Van Vlack ein weiteres Originalmitglied am Start ist, klingen die Songs doch insgesamt relativ saft- und kraftlos. Man hat hier bei den ersten beiden Songs weniger auf Power gesetzt, sondern ist eher in der groovigen Ecke verschwunden, was BURN einfach nicht steht. Lediglich mit 'You Can't Stop Me' kann man die früheren Stärken der Band erahnen.

Also, für mich ist das ein etwas überflüssiges Release. BURN werden, für mich, immer mit ihrer "Same"-EP in Verbindung gebracht. Alles was danach gekommen ist, ist leider nur ein weiterer fehlgeschlagener Versuch daran anzuknüpfen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Drums Of War
02. We Don't Stand A Chance
03. You Can't Stop Me
Band Website: www.burn.uk.com
Medium: CD
Spieldauer: 09:35 Minuten
VÖ: 15.07.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten