Acid Death - Random's Manifest

Review von TexJoachim vom 26.04.2016 (4964 mal gelesen)
Acid Death - Random's Manifest Ein kleiner historischer Abriss ist an dieser Stelle wohl nötig: Bei ACID DEATH handelt es sich um eine 1989 gegründete griechische Death Metal-Band. Die Band wurde 2001 aufgelöst und Bandkopf Savvas Betinis tobte sich eine Zeit lang mit KINETIC musikalisch aus, die jedoch mit dem ureigenen progressiv-thrashigen Stil von ACID DEATH nichts gemein hatten. Im Jahre 2011 trommelte Savvas ACID DEATH wieder zusammen und im Jahr 2015 erschien mit "Eidolon" ein neues Album.

Jetzt dachte sich der Bandschöpfer, dass die Zeit gekommen wäre, die zwei ersten Alben der Band, also das Debüt "Pieces Of Mankind" sowie das zur Rezension vorliegende "Random's Manifest" wieder auf den Markt zu bringen. Beide Scheiben wurden von Savvas neu gemastert und zumindest "Random's Manifest" knallt ordentlich aus den Boxen. Das Teil macht wirklich Spaß, mit der Einschränkung, dass man den progressiv-thrashigen Stil mögen muss. Wer schon im Jahr 2000 nichts mit ACID DEATH anfangen konnte, wird auch heute nicht überzeugt werden.

Lohnt sich die Scheibe denn für Fans? Wer das Original bereits besitzt, hat wenig Anreize sich die Neuauflage zuzulegen. Der Sound ist zwar merklich besser, aber es befinden sich lediglich zwei bislang unveröffentlichte Songs auf der CD. Linernotes sucht man leider ebenfalls vergeblich. Da wäre mehr drin gewesen.

Fazit: Mit Re-Issues ist es immer so eine Sache. Wer händeringend eine vergriffene Veröffentlichung seiner Helden sucht, freut sich darüber, auch wenn sie nicht üppig ausgestattet ist. Wen die Band eh nicht interessiert, den juckt auch eine Wiederveröffentlichung mit hunderten Bonustracks nicht. Mir geht es um die Musik, die mir persönlich erstklassig gefällt. Daher zücke ich acht Punkte und freue mich drüber.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Perfect Enemy
02. Random's Manifest (Part I)
03. Psycho Love
04. Sense Of Annihilation
05. Curse Of Flesh
06. In Sorrow
07. Random's Manifest (Part II)
08. Misery Colored Yellow-Black
09. Teach To Kill
10. Future Deadlock
11. Random's Manifest (Part III)
12. W.A.R. (Wrong And Right)
13. Sense Of Annihilation (Demo vom 1998)
14. I Walk By The Moonlight (Demo von 1998)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 63:56 Minuten
VÖ: 30.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten