Klogr - Make Your Stand

Review von RJ vom 21.05.2015 (3608 mal gelesen)
Klogr - Make Your Stand Die Herrschaften von KLOGR (bitte auf die richtige Aussprache achten: Key-Log-Are) wollen wohl den Rekord brechen und die Maßstäbe für eine EP-Veröffentlichung neu definieren. So zumindest könnte man den Eindruck gewinnen, wenn man sich die aktuelle Veröffentlichung der EP "Make Your Stand" genauer betrachtet. Neben der üppigen Spielzeit wurde der Veröffentlichung nämlich auch noch eine DVD spendiert.

Die ersten drei Songs stehen dabei für die eigentliche EP und unterhalten uns mit kernigen Alternative Rock-Nummern, die zudem eine gute Spektrumsabdeckung gewährleisten. Der heftig treibende und riffende Opener 'Breaking Dowm' ist die zu Beginn erwartete, starke Nummer, die förmlich mitreißt. Der danach folgende Titeltrack geht differenzierter zu Werke und die Midtempo-Passagen werden immer wieder durch heftige Forcierungen abgelöst. Das abschließende 'Breathing Heart' ist eine eher ruhig gehaltene Midtempo-Nummer mit einem melancholischen Touch und schlägt im Vergleich zum sonstigen Material der Band schon aus der Art. Aber warum nicht? Das Repertoire wird dadurch nur breiter und schlimmstenfalls erhält das übliche Material nur noch mehr Durchschlagskraft. Abgerundet wird die EP durch die beiliegende DVD mit weiteren 45 Minuten Live-Material, die den zehn Live-Tracks auf der CD entsprechen, sowie zwei Stunden "Behind The Scene"-Material.

"Make Your Stand" ist eine perfekte Bewerbungsmappe für die Italiener, denn das Live-Material sprüht nur so vor Energie und lässt erahnen, wie die Jungs die Massen mitreißen können. Zudem ist hier qualitativ alles in bester Ordnung, wir reden also nicht von einer zufällig gefundenen Live-Aufnahme, die man einfach mal mit auf die CD gebrannt hat. Diese EP lohnt sich echt!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Breaking Down
02. Make Your Stand
03. Breathing Heart
04. Draw Closer (Live)
05. Zero Tolerance (Live)
06. King Of Unknown (Live)
07. Failing Crowns (Live)
08. Vultures Feast (Live)
09. Hell Of Income (Live)
10. Silk And Thorns (Live)
11. Bleeding (Live)
12. Guilty And Proud (Live)
13. Guinea Pigs (Live)
Band Website: www.klogr.net
Medium: EP + DVD
Spieldauer: 55:10 Minuten
VÖ: 13.05.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten