Ovid's Withering - Scryers Of The Ibis

Review von RJ vom 15.04.2015 (3420 mal gelesen)
Ovid's Withering - Scryers Of The Ibis Von der Presse wurde dieses Album teilweise als Meisterwerk gefeiert und es hat tatsächlich etwas an sich, was man nicht alle Tage in dieser Form zu hören bekommt. In unserer Ankündigung haben wir das Album als "sehr variablen Death Metal mit vertrackten Parts, überladenen Geräuschspuren, aber auch mal straight geradeaus wie CRADLE OF FILTH" und als "Ziemlich gelungener Wahnsinn und eine völlig eigenständige Mischung" beschrieben. Doch diese Beschreibung wird dem Album alleine noch nicht gerecht, darf man die orchestralen Elemente nicht unterschlagen. Auch wenn die Gitarren noch so forsch und rifforientiert agieren und der Bass keinen Moment auslässt, sich voluminös zu präsentieren, ist es auch dem Keyboard zu verdanken, dass diese Debüt-Veröffentlichung derart brutal gut geworden ist. Keyboard? Welches Keyboard? Stimmt, das US-Quintett hat keinen Keyboarder am Start und hat für die orchestrale Untermalung auf den guten alten Rechner zurückgegriffen. Ganz gleich, wie man dazu steht, ist dieser Part dennoch gelungen und dem Gesamtergebnis eher zuträglich als andersherum.

Mit dem jetzt über Groove Records veröffentlichen Debüt der in Tampa, Florida beheimaten Band ist es auch in unseren Gefilden möglich, das starke Werk der Amis abzugreifen. Also keine falsche Scham und auf zum CD-Dealer deines Vertrauens.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Earthshaker I
02. Earthshaker II
03. Oedipus Complex
04. Murder To Dissect
05. Exile
06. Winter In Tomis
07. Acheron
08. The Omen Of Lycaon
09. The God Of Shepherds And Flocks
10. Falsehood Of Blasphemous Voices
11. The Reckoning. The Summoning. The Purge.
12. Panikon Deima
Band Website: www.ovidswithering.com
Medium: CD
Spieldauer: 57:20 Minuten
VÖ: 10.03.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten