Vomitile - Mastering The Art Of Killing

Review von Akhanarit vom 11.11.2014 (3799 mal gelesen)
Vomitile - Mastering The Art Of Killing VOMITILE aus Zypern! Nie gehört? Ich auch nicht. Schade eigentlich, denn mit "Mastering The Art Of Killing" hauen uns die Death Metaller ihr bereits zweites Album um die Ohren (im Vorjahr debütierte die Band mit "Igniting Chaos", nachdem im Jahre 2010 eine erste EP erschienen war) und können auch so gänzlich ohne Exoten-Bonus bestehen, denn dieses herrliche Trümmerwerk wird ein Fest für alle, die auch heute noch auf old-schoollastiges Gebretter abfahren. VOMITILE klingen wie eine Mischung aus frühen GRAVE und MORBID ANGEL (zu Zeiten von "Domination"), weisen dabei jedoch ihren eigenen, alles mitreißenden Groove auf. Kein Wunder also, dass VOMITILE auch schon den Opener für SODOM und OBITUARY geben durfte. Pfeilschnelle Licks, hämmernde Blastbeats und dabei stets auf sinnvolle (selbstredend moll-lastige) Melodien bedacht, die dieses Album eingängig und abwechslungsreich machen ... So macht Death Metal definitiv Spaß.

"Mastering The Art Of Killing" klingt wie aus einem Guss (das Mastering hat niemand geringerer als Andy Classen übernommen) und sollte von euch umgehend verhaftet werden, denn hier habt ihr eine echte Bereicherung für eure Sammlung zu entdecken. Schaut doch einfach mal, ob ihr das Video zu 'Born To Kill' finden könnt, um euch selbst von der Qualität VOMITILEs zu überzeugen.

Mein Fazit: Keine Filler, alles Killer!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Morbid Holocaust
02. Project Mayhem
03. Forthcoming
04. Born To Kill
05. Forced Mutilation
06. Nekropound
07. Slaughterhead
08. Stabbed, Shot And Bludgeoned
09. Immence Catastrophe
10. Commensing Assault
Band Website: www.vomitile.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:32 Minuten
VÖ: 03.10.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten