Radium Valley - Tales From The Apocalypse

Review von Krümel vom 07.11.2014 (3916 mal gelesen)
Radium Valley - Tales From The Apocalypse Nach einem ersten Demo 'Mutagenesis 0.1' veröffentlicht die 2010 gegründete Band RADIUM VALLEY jetzt ihr Debütalbum. Die Franzosen gingen gleich mit 8 Musikern zu Werke, um die insgesamt 11 Stücke (davon handelt es sich bei zweien aber eigentlich nicht um Lieder, sondern um die gesprochenen Interludien 'Le Terrain Vague À L'Âme' und ''Une Charogne') auf den Silberling "Tales From The Apocalypse" zu bannen. Die Songs stellen eine interessante Mischung aus Gothic, Dark Metal und elektronischem Rock dar. Dank der Stimme des Fronters sowie der teilweise prägnanten Melodien klingt das Ganze auch durchaus mal hier und da ein bisschen nach DEPECHE MODE. Überhaupt wird man beim Hören der Kompositionen das ein oder andere Mal an den Dark/Gothic-Rock der 1980er und frühen 90er erinnert. Trotzdem klingt RADIUM VALLEY nicht altbacken und schon gar nicht retro. Die Musiker schaffen es einfach mit ihren eingängigen und dunkel angehauchten Songs, die Vibes von damals frisch und modern zu präsentieren. Dem True Metaller wird "Tales From The Apocalypse" zwar wohl nicht unbedingt zusagen, aber alle, die auch früher das ein oder andere Mal in verrauchten Keller-Discos zu der Musik abgingen, werden bestimmt ihre Freude daran haben.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Song Of Rain
02. Sweet Infection
03. For All Of Us
04. Darkest Hours
05. Behind Me
06. Interlude 'Le Terrain Vague À L'Âme'
07. Radium Valley
08. Into The Undergrounds
09. Last Resort
10. Interlude 'Une Charogne'
11. Wings Of Disease
Band Website: www.facebook.com/pages/Radium-Valley/1675656433996
Medium: CD
Spieldauer: 51:17 Minuten
VÖ: 26.09.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten