2 Wolves - Shelter

Review von Krümel vom 26.10.2014 (3960 mal gelesen)
2 Wolves - Shelter Obwohl 2 WOLVES erst seit ca. vier Jahren aktiv sind, haben die Finnen im Laufe dieser Zeit bereits drei Alben veröffentlicht. Sie waren also nicht faul und auch die stilistische Ausrichtung hat sich seit dem ersten, industrial-beeinflussten, Silberling immer ein wenig verändert. Aktuell steht nun das neueste Werk "Shelter" mit acht neuen Tracks in den Regalen. Diese siedeln sich inzwischen mehr und mehr im Dark/Gothic-Metal an und sind vor allem durch den melancholischen Gesang in Verbindung mit tiefen Growls geprägt. Aleksi Susi (Gitarre, Harsh Vocals), Niko Pennanen (Drums), Ossi Viren (Gitarre, Clean Vocals) und Toni Rantala (Bass) bewegen sich in ihren Kompositionen irgendwie auf "typisch" finnisch-melancholischen Pfaden ('The Lake Of Black Swans') und binden auch leicht doomige sowie Melodic Death-Parts mit ein. Die Songs sind allesamt relativ eingängig und fließen gut so nebenher. Insgesamt fehlt mir aber bei 2 WOLVES irgendwie die Abwechslung bzw. ein paar ganz besondere Momente während der knapp vierzigminütigen Laufzeit. Da müssen die Finnen in Zukunft noch eine gute Schippe drauflegen, um im großen Pool der melancholisch-melodischen Dark Metal-Welt vorne mitschwimmen zu können.

Anspieltipps: 'Star Collection', 'The Lake Of Black Swans'

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Freedom Of Two
02. Surrounding Fields And Stars In The Sky
03. Wake Of Beauty
04. Scar Collection
05. Visitors
06. Serpentine Paths In The Autumn Night
07. Shelter
08. The Lake Of Black Swans
Band Website: www.2wolvesband.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:16 Minuten
VÖ: 24.10.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten