Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Grimlord - Dolce Vita Sath-an as

Review von Opa Steve vom 06.02.2010 (3209 mal gelesen)
Grimlord - Dolce Vita Sath-an as Hui! Also eins kann ich versprechen: GRIMLORD werden - wenn sie einigermaßen Gas geben und sich nicht an die falschen Leute unter Wert verkaufen - nicht mehr lange ein unbeschriebenes Blatt sein. Die jungen Polen haben ein absolut glückliches Händchen beim Songwriting, denn ihre Titel balancieren auf einem kongenialen Grat zwischen Eingängigkeit und Originalität. Ohne Komplexität zu vergewaltigen oder irgendwie eine halbherzige Kopie abzugeben klingen sie einzigartig, haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind keine Sekunde langweilig. Wenn ich ihren Stil charakterisieren müsste würde ich sagen: sie spielen Power-Metal mit einigen schwedischen Twin-Guitars und mixen dies mit osteuropäischen Einflüssen, die mich entfernt an die alten KRUIZ erinnern. Hier und da kann auch mal ein Blastbeat losgetreten werden, aber die meiste Zeit versprühen die drei eine unbändige Spielfreude und scheißen auf die Schubladen-Polizei. Wieder einmal lässt mich ein Newcomer aufatmen, denn GRIMLORD beweisen, dass man im Metal noch etwas Neues erschaffen kann, ohne auf krampfhaft exotische Zutaten zurückzugreifen.

Leider sind die Titel akustisch nicht aus einem Guss, denn es wurden offenbar verschiedene Aufnahmesessions gemischt. Gerade die dünneren Aufnahmen sind wesentlich instrumental-lastiger. Leider liegt kein Info-Material vor, aus dem die unterschiedlichen Aufnahmezeiten hervorgehen würden.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Dolce Vita Sath-anas
02 When The Heads Are Going Down
03 Oh! My King
04 Shade Of Wrath Angels
05 Ground Zero
06 Dissolution Of Eternity
07 Ancient Land Of Ys
08 Avericious Scavenger / Panth Of Lash
09 Lamentation Sword
Band Website: www.grimlord.eu
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.02.2010 Dolce Vita Sath-an as(7.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!