Vandallus - Bad Disease

Review von Evilmastant vom 21.10.2018 (5067 mal gelesen)
Vandallus - Bad Disease "Bad Disease" erscheint scheinbar eindeutig zur falschen Jahreszeit. Denn hier haben wir es mit einer perfekten Sommer-Platte zu tun. Der Zweitling von VANDALLUS startet furios mit den Hits 'Infected','Trash Talk'n', 'Sundown Haze' und 'Heart Attacker', die allesamt im besten Wortsinn poppige Melodien mit coolem Hardrock/Metal kombinieren. Das erinnert schon häufig an HIGH SPIRITS, aber auch GHOST ohne Keyboards und Okkult-Brimborium taugen als musikalischer Bezugspunkt. Die Band selbst (der Kern besteht aus Musikern der Black/Speed Metaller MIDNIGHT aus Ohio) verortet sich im amerikanischen Hardrock der späten 70er und frühen 80er Jahre. Passt auch. Das im Übrigen toll produzierte Werk ist sicherlich kein Album für die DREAM THEATER-Fraktion. Auch die Fans von Black-, Speed- oder Death Metal werden hier vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen. Allen, die sich das Sommer-Feeling vielleicht doch noch ein wenig bewahren wollen, sei dieses Album aber wärmstens ans Herz gelegt. Vielleicht kommt es somit doch zum absolut richtigen Zeitpunkt auf den Markt.

P.S.: Je nach Gusto kann für das Cover ein halber Punkt hinzuaddiert oder abgezogen werden.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Infected
02. Trash Talk'n
03. Sundown Haze
04. Heart Attacker
05. Shock
06. Shake Down
07. Loaded
08. Vandallus
09. Bad Disease
Band Website: www.vandallus.com
Medium: CD
Spieldauer: 35:11 Minuten
VÖ: 28.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten