14.02.2017    NILE: Dallas Toler-Wade verlässt die Band!   (10631 mal gelesen)
imgcenter


Es sieht ganz so aus, als würden NILE-Fans jetzt gleich einen kleinen Schrecken bekommen, denn allem Anschein nach hat Dallas Toler-Wade, der seit "Black Seeds Of Vengeance" ein wichtiger Teil des Death Metal-Ägyptologenteams war, die Band verlassen.


So heißt es in einem Facebook-Post von Dallas:

"Nur für den Fall, dass jemand die Neuigkeiten noch nicht gehört hat: Ich habe NILE verlassen. Ich möchte den Fans der Band, all den Freunden und Bands danken, die ich über die Jahre treffen durfte. Ihr seid wahrlich großartige Leute.

Dies ist das Ende des Weges für mich und NILE, jedoch nicht das Ende für mich und der Musik. Meine Band NARCOTIC WASTELAND läuft prima und wir nähern uns der Fertigstellung unseres zweiten Albums. Wir planen eine Veröffentlichung dieses Jahr und gehen dann wohl auf Tour. Ich habe außerdem Sologitarrenarbeit für Jon Vesanos "In-Defilade"-Album beigesteuert, welches bald rauskommen wird. Ich werde versuchen, so beschäftigt wie möglich mit der Musik zu bleiben, auf welchem Level auch immer das möglich ist.

Auch danke ich allen, die mir Nachrichten geschickt haben. Ich werde antworten so schnell ich kann. Ich wünsche NILE das Beste."


Als Ersatz soll Brian Kingsland von ENTHEAN fungieren. Karl Sanders kommentiert den Wechsel wie folgt:

"Ich möchte Dallas Toler-Wade persönlich für die vielen Jahre mit der Band danken und wünsche ihm ehrlich alles Gute mit seiner Musik.

Alle bei NILE sind wirklich glücklich und dankbar mit Brian zu arbeiten. Er ist nicht nur ein richtig talentierter Extreme Metal Guitar Shredder, sondern hat auch eine großartige brutale Metal-Stimme mit einem beachtlichen Umfang. Brian ist zudem ein ungekünstelter, bodenständiger, hart arbeitender und motivierter Typ der geholfen hat, einen Sinn für Teamwork bei NILE zu entfachen und zu re-etablieren.

Mit Brian and Gitarre und Vocals erscheint mir die Band wieder vielmehr wie in den frühen Jahren von NILE - die klassische NILE-Ära, als wir alle wie eine geschlossene Einheit funktionierten, mit bösartig-brutalem dreifach Vocal-Angriffsmodus. Die Stimmung im NILE-Proberaum während der letzten 3 Monate war konzentriert und entspannt. Mit vier positiven, energiegeladenen, hart arbeitenden Leuten, die alle auf dem selben Metal-Blatt agieren.

Wir können es einfach gar nicht erwarten, mit den Fans auf der kommenden OVERKILL-Tour das zu teilen, woran wir gearbeitet haben. Mit der Hinzunahme von Brian und Bassist/Sänger Brad Parris, der jetzt sein zweites Jahr bei der Band ist, wird dieses Line-up Schädel zerschmettern. Ernsthaft, das letzte Mal, dass ich so überzeugt von einem NILE-Line-up gewesen bin, war als George Kollias in die Band kam."

imgcenter



Auch Drummer George Kollias meldete sich kurz zu Wort:

"Ich möchte Dallas für alles danken, was er für NILE in all diesen Jahren getan hat. Es waren ein paar unglaubliche Jahre und ich wünsche ihm das Beste mit seinem neuen Projekt!

Ich möchte ebenso ein großes "Willkommen bei NILE" an Brian Kingsland richten! Brian ist ein unglaublicher Gitarrist/Sänger und er brachte einen sehr frischen Vibe in die Band. Wir freuen uns auch wieder raus zu kommen und euch den besten Metal zu liefern, den ihr jemals von uns gehört habt! Wir sehen euch alle on the road!!"

imgcenter


(Quelle: Facebook)

Alle News
DEEP PURPLE kündigen neues Album an. (2024-04-25)
Eine der größten Rockbands aller Zeiten veröffentlicht neues Album. (zum Artikel)
MY DYING BRIDE machen Pause. (2024-04-22)
Die Engländer verordnen sich selbst eine Pause. (zum Artikel)
EDGE OF SANITY + NIGHTINGALE Reissues kommen. (2024-04-19)
EDGE OF SANITY / NIGHTINGALE - veröffentlichen den Katalog neu. (zum Artikel)
NANOWAR OF STEEL (2024-04-07)
"WE ARE GETTING OLD DON'T MISS THIS TOUR“ im April 2024 (zum Artikel)
POWERWOLF: neues Album kommt (2024-04-05)
POWERWOLF veröffentlichen neues Studioalbum "Wake Up The Wicked" (zum Artikel)
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|