28.09.2016    CELLAR DARLING: Drei ex-Mitglieder von ELUVEITIE starten gemeinsam neu durch.   (8932 mal gelesen)
Im Mai gab es die Nachricht, dass Anna Murphy (Drehleier, Vocals), Merlin Sutter (Drums) und Ivo Henzi (Gitarre, Bass) ELUVEITIE verlassen haben. Nun haben sich die drei unter dem Namen CELLAR DARLING neu formiert und präsentieren ihre erste Single "Challenge". Die Band sagt dazu:

"Es geht darin um einen inneren Kampf, eine Schlacht, die du gegen dich selbst und die Welt schlägst. Es geht darum, zu versagen, darüber hinwegzukommen und Neues zu erreichen. Der bipolare Tanz des Lebens. Wir sind gefallen. Wir haben geschrien. Wir haben gekämpft. Wir haben Kraft geschöpft. Wir werden es überstehen."

Aufgenommen wurden die neuen Songs ('Challenge' und 'Fire, Wind & Eart') im Soundfarm Studio. Der Mix stammt von Tommy Vetterli und Jens Bogren übernahm das Mastering in seinen Fascination Street Studios.

Bezüglich ihres Ausstiegs bei ELUVEITIE gaben CELLAR DARLING folgendes Statement ab:

"Freundschaft und Unterstützung haben uns durch eine sehr dunkle Zeit geholfen, und wir sind unseren Fans, Kollegen und Freunden sehr dankbar, die uns unterstützt haben. Wir freuen uns darauf, unsere musikalische Reise mit euch allen fortzusetzen. Für eure Freundschaft werden wir euch tausendfach danken!"

Am 17.12.2016 wird die Band erstmals live im Melkweg in Amsterdam zu sehen sein. Bis dahin könnt ihr euch hier schon einmal ein Bild von den ersten beiden Songs machen.

Challenge

Fire, Wind & Earth

(Quelle: rockhard.de)

Alle News
MY DYING BRIDE machen Pause. (2024-04-22)
Die Engländer verordnen sich selbst eine Pause. (zum Artikel)
EDGE OF SANITY + NIGHTINGALE Reissues kommen. (2024-04-19)
EDGE OF SANITY / NIGHTINGALE - veröffentlichen den Katalog neu. (zum Artikel)
NANOWAR OF STEEL (2024-04-07)
"WE ARE GETTING OLD DON'T MISS THIS TOUR“ im April 2024 (zum Artikel)
POWERWOLF: neues Album kommt (2024-04-05)
POWERWOLF veröffentlichen neues Studioalbum "Wake Up The Wicked" (zum Artikel)
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)
WEAK ASIDE melden sich zurück (2024-03-14)
Der ostfriesische Panzer rollt wieder. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|