Interview mit Max von Max Cavalera

Ein Interview von Eddieson vom 20.04.2015 (4685 mal gelesen)
Vor kurzem veröffentlichte Tausendsassa und Workaholic Max Cavalera seine Biografie, in der er offen und ehrlich über sein Leben und seine Musik schreibt. In unserer Rubrik "Kurz mal nachgefragt" baten wir uns einige Fragen zu seinem Buch zu beantworten.

Hi Max! Wie geht es dir und was machst du gerade?

Max: Ich bin gerade mit den Lyrics für das neue SOULFLY-Album fertig, welches letzten Monat in Los Angeles aufgenommen wurde. Das Album wird von Math Hyde produziert und wird im August über Nuclear Blast erscheinen.

Ich bin gerade mit deinem Buch fertig geworden und finde es sehr interessant. Wer hatte denn die Idee dazu, ein Buch über dein Leben zu schreiben?

Max: Eigentlich war es meine Frau, die sagte, dass ich ein so interessantes Leben habe. Ich sollte doch die Welt daran teilhaben lassen. All die Geschichten und Errungenschaften.

War es schwer für dich die ganzen alten Geschichten wieder ans Tageslicht zu bringen? Auf der anderen Seite war es bestimmt auch sehr witzig, sich an viele der alten Schoten zu erinnern.

Max: Es war ähnlich wie eine Therapie. Es ging mir gut, darüber zu reden, auch über die schweren Themen, wie der Tod oder der Split mit SEPULTURA. Es gibt ja auch 'ne Menge lustiger Geschichten, und wenn ich so darüber nachdenke, dann war es bisher wirklich ein verrücktes Leben.

Wie lange habt ihr an dem Buch geschrieben?

Max: Insgesamt waren es 3 Jahre. Joel McIver hat einen fantastischen Job gemacht und es ist natürlich großartig, Dave Grohl und andere gute Freunde in diesem Buch zu haben.

Gab es für dich ein Tabu oder irgendetwas, worüber du nicht schreiben wolltest?

Max: Nein, ich habe alles rausgelassen. Ich entblöße meine Seele, damit die ganze Welt darin lesen kann.

Jetzt, wo das Buch fertig und veröffentlicht ist, ist es da für eine Art Abschluss mit deiner Vergangenheit?

Max: Naja, wir müssen ja weitergehen und hoffentlich werde ich in 20 Jahren mein nächstes Buch mit weiteren lustigen Geschichten und Errungenschaften schreiben.

Lass uns doch mal einen kleinen Blick in die Zukunft werfen. Was sind deine Pläne? Du hast bestimmt mitbekommen, dass z. B. Scott Ian eine Spoken-Word-Tour gemacht hat, um etwas aus seinem Leben als Musiker zu berichten. Wäre das auch was für dich?

Max: Ich habe schon ein paar solcher Spoken-Word-Touren in Holland und New York City gemacht. Das war toll, ich bevorzuge aber doch das Musikerdasein und konzentriere mich aufs Songwriting, wie z. B. das neue SOULFLY-Album.

Bist du eigentlich jemals auf einer SEPULTURA-Show nach deinem Ausstieg gewesen?

Max: Nein, das wird wohl auch nie passieren. Es interessiert mich einfach nicht.

Wie du schon sagtest kommt bald ein neues SOULFLY-Album. Was hast du für weitere Pläne?

Max: Die Lyrics für SOULFLY müssen noch eingesungen werden, dann werde ich mich ums Artwork kümmern. Es kommt noch eine CAVALERA CONSPRACY Tour, eine Tour mit SOULFLY und später im Jahr eine mit KILLER BE KILLED.

Vielen Dank für das Interview. Ich wünsche dir alles gut und die letzten Worte gehören dir.

Max: Ich danke euch allen. Keep Metal alive forever!

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten