Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Iron Hammer Festival
Take off: 09.09.2017 - preview
imgright
Nicht nur die großen mehrtägigen Open Airs bestimmten jedes Jahr den Sommer, sondern auch die vielen kleineren Tagesfestivals, die sich vor und nach der Saison in den deutschen Clubhallen tummeln. Auch der JUZ-Liveclub in Andernach, der sich als "Metal-Metropole Mittelrhein" schon über viele Jahre einen exzellenten Ruf als Location für feine Gigs aller Stilarten aufgebaut hat, bietet dieses Jahr auch wieder einige Alternativen für die Freunde der Hallenfestivals mit garantierter Regenfreiheit.

Nachdem im Frühjahr das hauseigene "A Chance For Metal"-Festival sensationell ausverkauft über die Bühne gegangen ist, legen die Macher im Herbst mit dem "Iron Hammer Festival" nach. Als Headliner konnte niemand anderes als die legendären ANVIL um Gitarrenvibrator Lips verpflichtet werden, die nicht nur durch ein bewegendes Home-Movie auf sich aufmerksam gemacht haben, sondern schon in den 80ern Alben voller Heavy/Speed-Hymnen wie 'Metal On Metal' oder '666' abgeliefert haben, die sich bis heute in ihrem Live-Repertoire befinden.

Aber auch die Co-Headliner und Opener können sich sehen lassen! STORMWARRIOR aus Norddeutschland waren schon viel zu selten in der Mittelrhein-Region zu Gast, und wer auf pfeilschnelle Songs mit geilen Hooklines der Hamburger Schule steht, der muss nicht mehr 'Heading Northe' praktizieren, sondern die Jungs werden euch im schönsten Liveclub zwischen Köln und Frankfurt ordentlich einheizen. Nicht weniger Melodie und ein ordentliches Pfund Metal-Buzzwords bringen GLORYFUL mit, die mit euch die Essenz des Schwermetalls zelebrieren möchten. Auch die ausgewählten Opener der weitläufigen Region können sich hören lassen und werden euch von eigenständigem Thrash bis zu traditionellem 80er-Metal ordentlich auf Touren bringen und die ersten Biere musikalisch untermalen.

Anbei ein paar Appetizer zum Lineup:








Wir sehen uns hoffentlich zahlreich bei einem Frischgezapften!
Billing
ANVIL - STORMWARRIOR - GLORYFUL - ABANDONED - FINAL FORTUNE - SOBER TRUTH - IMPACTOR - RA'S DAWN
Information
Datum: Samstag, 09.09.2017, Einlass 15:00 Uhr
Eintritt: VVK 20,- Euro, Abendkasse 25,- Euro
Weitere Infos: JUZ-Liveclub Andernach, A Chance For Metal - ACFM

Der JUZ-Liveclub liegt im Sportzentrum Andernach und bietet ausreichend Parkraum im Umkreis. Auch für das leibliche Wohl ist durch Getränke- und Essensstand gesorgt.
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!