Monsters Of Rock 2016

Take off: 17.06.2016 - Vorankündigung
imgrightMonsters Of Rock - ein großer Name, der bis weit in die Achtziger für große Festivals stand, die mit den heutigen Platzhirschen nur noch wenig gemein haben. Wenige große Namen statt eine überfüllte Running Order, nur ein Tag, und man trifft sich hauptsächlich für die Musik statt für die Party.

Monsters Of Rock sind zurück - schon seit letztem Jahr wurde angekündigt, dass Ritchie Blackmore seine zweite große Band nach DEEP PURPLE, nämlich RAINBOW, nach über 30 Jahren wieder auf die Bühne bringen wird. Die ganz wenigen ausgewählten Tourdates dieser Veranstaltung führen zweimal nach Deutschland, nämlich auf Deutschlands schönstes Open-Air-Gelände überhaupt - die Loreley am Rhein -, und zusätzlich nach Stuttgart-Bietigheim.

imgleftEbenfalls mit an Bord sind THIN LIZZY, die an den Drums verstärkt durch Scott Travis für kaum weniger Gänsehaut sorgen werden wie die komplett für diese Tour runderneuerten RAINBOW. Bei RAINBOW darf man sich aber insgeheim sicherlich auf ein Doppelpack freuen. Denn Ritchie Blackmore hält ja genügend Credits an den besten DEEP PURPLE-Songs, die je von dieser Band veröffentlicht wurden. Man darf gespannt sein, welcher alte PURPLE-Klassiker aus der MarkII-Besetzung sich in das Liveset des Gitarrenhexers schleichen wird. Auch seine bis dato kaum bekannten Begleitmusiker werden sicherlich aufgeregt sein, mit diesem Mann sich eine Bühne teilen und das alte fast schon heilige Material interpretieren zu dürfen. Ritchie Blackmore selbst sieht nach all der langen Zeit, in der er nicht mehr den Verzerrer hinter seine Stratocaster geschaltet hat, selbst die Zeit gekommen, in seinem 70. Lebensjahr diese Titel nochmal zu bringen. In jeder Hinsicht wird dies ganz viele große Momente mit sich bringen, zumal es für viele Besucher eine erste und auch vermutlich letzte Chance sein wird, diese Titel und diese Heavy Rock Legende live zu erleben.

Komplettiert wird das Lineup mit der MANFRED MANN'S EARTHBAND, welche auf den Monsters die puristisch rockende Seite vertreten wird, bevor es mit den anderen großen Namen richtig heavy wird.

imgcenter
Billing
RAINBOW * THIN LIZZY * MANFRED MANN'S EARTHBAND
Information
Webseite der Veranstaltung: www.monsters-of-rock-germany.de
Veranstaltungsorte: Loreley Freiluftarena, St. Goarshausen / Festplatz am Viadukt, Bietigheim-Bissingen
Termin: 17.06.2016, Beginn ca. 17:30 (genauere Infos folgen)
Zum Vorverkauf könnt ihr diese zentrale Seite verwenden. Es gibt wie zu den glorreichen Zeiten selbstverständlich auch Hardtickets für Sammler mit einem ganz geringen Aufpreis, die aber noch einige Goodies mit sich bringen (z.B. separater Einlass, Verlosungsartikel).