20 wahre Jahre (In Extremo Jubliäum)

Take off: 04.09.2015 - Vorankündigung
Manch einer unter uns wird es kaum glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht, aber die Berliner IN EXTREMO sind tatsächlich mittlerweile schon 20 Jahre im Geschäft. Anfangs noch stark im Mittelalterbereich und auf den entsprechenden Märkten unterwegs, hat es die Band um Sänger "Das letzte Einhorn" recht schnell geschafft, zu einer der bekanntesten deutschen Rockbands aufzusteigen und im Lauf der Jahre viele Fans gewinnen können.

"20 Wahre Jahre" ist das Motto, und damit möchte man auch den Fans etwas zurückgeben, die der Band nun schon so lange die Treue halten. Auf der legendären Loreley am Rhein steigt daher vom 03. Bis zum 05. September mit einer der grandiosesten Kulissen, die Deutschland zu bieten hat, ein einmaliges IN EXTREMO Open Air Festival. Das Septett wünscht sich dabei, nicht nur den bis zu 15.000,00 Besuchern etwas Besonderes zu bieten, sondern hat natürlich auch zahlreiche Kollegen und Weggefährten eingeladen, die dem Felsen über Vater Rhein kräftig einheizen werden. SCHANDMAUL etwa, DIE KRUPPS, die stets heißen EISBRECHER um Alex Wesselsky, FIDDLER?S GREEN, die Finnen von KORPIKLAANI, die helvetischen ELUVEITIE oder ORPHANED LAND? es ist eine illustre Runde, die man sich im Hause IN EXTREMO ausgedacht hat.

IN EXTREMO wären aber nicht sie selbst, hätten sie nicht ein paar besondere Asse im Ärmel für dieses Wochenende. Als Warm Up gibt es eine exklusive Unplugged-Show auf einem Schiff, das mit der Band und einer limitierten Anzahl von Fans über den Rhein schippern wird. (Diese Show ist allerdings bereits restlos ausverkauft). Trotzdem muss niemand traurig sein, denn IN EXTREMO werden am Freitag, 04. September, am ersten Abend ein Best-Of-Set der frühen Phase (der ersten 10 Jahre) zelebrieren, am 05. September dann ein Set aus den letzten 10 Jahren abfackeln. Für beide Festival-Tage sind noch genügend Tickets erhältlich, um hier noch zuschlagen zu können.

Für die treuen Fans darf ein leckeres Rahmenprogramm natürlich nicht fehlen. Dieses reicht vom historischen Mittelaltermarkt (wie in den Anfängen eben) über einen Band Contest, dem Partyzelt mit Special Guest MAMBO KURT bis hin zum bundesweit bekannten "Rock 'n' Roll Wrestling Bash".

Alle weiteren Infos und News gibt es unter www.wahre-jahre.de.
Billing
IN EXTREMO * EISBRECHER * SCHANDMAUL * ELUVEITIE * FIDDLER*S GREEN * DIE KRUPPS * KORPIKLAANI *DRITTE WAHL * RUSSKAJA * OMNIA * ORPHANED LAND * MANNTRA * PAMPATUT * MAMBO KURT * COR * WRESTLING BASH
Information
Festival-Ticket 60,- Euro
Festival-Ticket (inkl Camping) 78,50 Euro
Tagesticket Freitag 45,- Euro
Tagesticket Samstag 45,- Euro
Wohnmobil Parkticket 35,- Euro
Pkw-Parkticket 17,- Euro

Bei www.inextremo-tickets.de gibt es die Karten auch als schöne Hard Tickets im Festival-Design!

Weitere Details zu Tickets, Anreise, etc. findet sich im Festival-FAQ