Rock Hard Festival 2015

Take off: 22.05.2015 - Vorankündigung
Was immer du gerade tust, höre auf damit! Gib mir nur eine Minute und du wirst von dem wunderlichen Burschen, der das ganze Jahr auf das Fest der Entsendung des Heiligen Geistest wartet, zur lässigsten Type auf dem ganzen Schulhof! Wie? Warum? Was zum Henker!
Die Antwort ist so simpel wie der dicke Junge, der gerade genüsslich dein Pausenbrot verspeist; Pfingsten ist das Fest der Entsendung des heiligen Cronos, der am Rock Hard Festival am 22. Mai mit dem VENOM-Meteoriten die Ränge des gelsenkirchener Nordsternparkes zerkratern würde, wenn findige Architekten ihm diese Arbeit nicht schon mit der Konstruktion der praktischsten Zuschauerorganisation der deutschen Festivallandschaft abgenommen hätten.

Mit ihnen kommt ihre Jüngerschar um FLOTSAM AND JETSAM, die wiedererstarkten GOD DETHRONED sowie die altvorderen Doom-Patriarchen PENTAGRAM und das ist erst der erste von drei Tagen höre ich eine Halleluja?!

"Das ist ja ganz nett", höre ich dich in deiner nasalen, weinerlichen Stimme einwenden, "aber ich fürchte, all dies ist mir zu stumpf und zu frech!" - doch auch hier hat das Rock Hard ein Ass im Ärmel und dieses Ass trägt den Namen "Der ganze verdammte Samstag holy shit!"
VOIVOD haben genug von dem Mangel an Taschenrechnern vor der Bühne und lassen das Publikum Viererpotenzen rezitieren bis zum Abknick, bei AVATARIUM wird's episch und die Battle Angels von SANCTUARY wischen mit der NEVERMORE-Show von vor fünf Jahren die Bühne feucht. Bei DORO dürfen sich dann alle in den Armen liegen, wenn ihre erweiterte Familie auf den Rängen in Einheit das Early Days-Set mitschmettert. Noch immer keinen Bock? Dann kommt Kreatormille persönlich vorbei und haut dir auf's Maul, denn wenn der auf eins keinen Bock hat, dann auf Leute, die sich bei seiner Headlinershow nicht gegenseitig umbringen - egal ob alt oder neu!

Geprügelt wird auch am Sonntag, und zwar deine Schnapsleiche aus dem Zelt, wenn du nicht pünktlich um zwölf bei AIR RAID auf der Matte stehst! Und dann noch mal bei OVERKILL, aber nur, weil das da zum guten Ton gehört! Finale gibt es mit den BLACK STAR RIDERS, a.k.a. THIN LIZZY und da muss ja wohl nichts mehr groß erzählt werden!

Den Angstschweiß kannst du dir übrigens jeden Tag für Umme vom Leib brausen, denn alles, was spült, wird vom Rock Hard gesponsort.
"Aber ich höre doch eigentlich gar keine Rockmusik!", entweicht dir zittrig und nach Lavendel duftend - ja meine Güte, für die göttlichste aller Backfischbuden sind die 82,50 Euro zzgl. 21,50 Euro für Camping so gut wie geschenkt!
Billing
Freitag - 22. Mai

VENOM
PENTAGRAM
GOD DETHRONED
FLOTSAM AND JETSAM
ARCHITECTS OF CHAOZ
SPACE CHASER

Samstag - 23. Mai

KREATOR
DORO (Early Days Metal Show!)
SANCTUARY
KATAKLYSM
AVATARIUM
VOIVOD
MOTORJESUS
DESERTED FEAR

Sonntag - 24. Mai

BLACK STAR RIDERS (mit Thin-Lizzy-Classics)
OVERKILL
MICHAEL SCHENKER'S TEMPLE OF ROCK
REFUGE
CHANNEL ZERO
SINNER
SPIDERS
AIR RAID
Information
22.-24.05.
Grothusstraße 201, 45883 Gelsenkirchen
3-Tages-Ticket + Camping 104,00 Euro
3-Tages-Ticket 82,50 Euro
Tagesticket Freitag: 35,00 Euro
Tagesticket Samstag: 45,00 Euro
Tagesticket Sonntag: 45,00 Euro