German Swordbrothers 2015

Take off: 14.03.2015 - Vorankündigung
Am 14. März öffnet das Lükaz in Lünen an den nördlichsten Ausläufern des Ruhrgebietes zum vierten Male seine Pforten für das German Swordbrothers Festival. Seit jeher hat sich das beschauliche Hallenfestival den klassischen Spielarten des Metal verschrieben, so spielten hier in der Vergangenheit schon Szenegrößen wie SACRED STEEL, ROXXCALIBUR oder ATLANTEAN KODEX.

Und auch dieses Mal geizt man nicht mit großen Namen. Den Openerslot belegen BLIZZEN aus der Pfalz, die mit ihrem schwedisch angehauchten oldschool Heavy Metal jüngst die Kritiker auf ihre Seite ziehen konnten. Danach kommen IRON THOR, die Kanadas trashigster Band Tribut zollen.
Im Mittelfeld wartet mit MASTERS OF DISGUISE eine weitere Tributband darauf, dem Saal mit SAVAGE GRACE-Sound zum Kochen zu bringen. Unterdessen hüllen sich STALLION, die kanadischste Band Süddeutschlands, schonmal in Chains & Leather, um dafür zu sorgen, dass zum vierten Slots des Abends schon kein Klischée mehr unangetastet bleibt.

Als Coheadliner schicken sich die mächtigen PARAGON aus Hamburg an, den in den letzten Jahren sträflich vernachlässigten Acker südlich der Elbe zu bewirtschaften und vielleicht auch schon einen Song des in Arbeit befindlichen elften Albums zum Besten zu geben.

Als Headliner kommt dieses Jahr niemand geringeres als die mächtigen OMEN. In den Achzigern setzte man sich mit legendären Alben wie "Battle Cry", "Warning Of Danger" und "The Curse" unvergessliche Denkmäler, nun macht man auf der Tour zum "Hammer Damage"-Album im Lükaz Halt und lässt die Herzen von Fans althergebrachten US-Metals höher schlagen.
Billing
Omen - Paragon - Stallion - Masters Of Disguise - Iron Thor - Blizzen
Information
Das Lükaz ist geräumig und überzeute in der Vergangenheit durch ausgezeichneten Sound. Einen kleinen Metalmarkt findet man in separaten Räumlichkeiten und das Bier ist auch immer kalt. In den letzten Jahren durfte sich der Pommeswagen vor'm Eingang großer Beliebtheit erfreuen und ein geräumiger Parkplatz ist auch gleich über die Straße.

Aufschlagen darf man ab 16:00, der Startschuss fällt eine Stunde später. Wer sich sein Ticket vorbestellt, zahlt 16 Euro, für Unentschlossene gibt es vermutlich noch ein paar Karten an der Abendkasse für 20 Euro.

Facebook-Seite German Swordbrothers
Homepage Luekaz