Euroblast 2014

Take off: 02.10.2014 - Vorankündigung
Dient, Progressive Metal, Tech Metal! All dies und mehr gibt's auch dieses Jahr wieder auf dem Euroblast-Festival zu hören. Die mittlerweile zehnte Ausgabe des Festivals steht vor der Tür und wieder laden die Veranstalter zu technisch anspruchsvoller Musik und Workshops für verschiedenste Instrumente. In den vergangenen Jahren ist das Euroblast zu einem der größten Festivals seiner Art geworden und hat auch im internationales Bereich an Bedeutung gewonnen. Allein 2012 wurden Karten in 34 verschiedene Länder verkauft und auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Besucher aus den verschiedensten Nationen erwartet. Kein Wunder bei dem Bandaufgebot, das das Festival jedes Jahr zu bieten hat. Außerdem kann man sich neben den Headlinern auch durchaus auf die Undergroundbands und Newcomer freuen, die das Mittags- und Nachmittagsprogramm gestalten, da das Euroblast in den vergangenen Jahren immer wieder neue Größen der Genres, wie zum Beispiel TESSERACT, hervorgebracht hat.

Wer noch nicht überzeugt ist, der darf sich hier gerne den offiziellen Festivaltrailer ansehen:

Billing
SIKTH
ANIMALS AS LEADERS
TESSERACT
MONUMENTS
HEART OF A COWARD
VILDHJARTA
THE ALGORITHM
MISERY SIGNALS
LEPROUS
CHIMPSPANNER
THE SAFETY FIRE
UNEVEN STRUCTURE
AGENT FRESCO
HYPNO5E
OXIVIOUS
FELIX MARTIN
CIRCLE OF CONTEMPT
BEAR
MIKE DAWES
HEAVY METAL NINJAS
POMEGRANATE TIGER
SHATTERED SKIES
RED SEAS FIRE
AS THEY BURN
THE MARS CHRONICLES
DIORAMIC
NOVELISTS
DSME
FUCK YOU AND DIE
CARCER CITY
BRUTAI
PLACENTA
WE ARE NOW VOYAGER
THE BELLEROPHON PROJECT
KRYN
ASTRAL DISPLAY
BENEVOLENT
OPHELIA'S GREAT DAY
TIME HAS COME
DRIVEN BY ANTHROPY
CHAOSBAY
DEFRAKT
GALAXY SPACE MAN
Information
Stattfinden tut das Ganze vom 02.10.2014-04.10.2014 in der Essigfabrik in Köln. Ein Ticket für alle drei Tage gibt's für 99 Euro, die Tageskarten kosten jeweils 37 Euro. Erstmalig bieten die Veranstalter auch die Möglichkeit an zu campen, obwohl es sich um ein Indoor-Festival handelt.

Homepage des Anbieters