Metalfest 2014

Take off: 19.06.2014 - Vorankündigung
Auch 2014 wird das Metalfest wieder den berühmten Felsen über dem Rhein zum Beben bringen! Nachdem letztes Jahr im zweiten Anlauf alle Probleme des Ortswechsels auf die Loreley behoben werden konnten, verspricht das Metalfest 2014 auch wieder eine entspannte und geile Zeit mit netten Leuten, lauter Musik und kurzen Wegen zu werden. In unseren Festivalberichten und der Video-Doku zum Metalfest 2013 haben wir euch schon ausführlich vom Felsen berichtet, so dass ihr euch schon einen guten Eindruck davon machen konntet, dass sich das Metalfest Loreley ein Wohlfühlfestival mit kurzen Wegen, imposantem Bühnengelände, toller Kulisse und rundum gelungenen Abläufen gemausert hat. Wir werden natürlich auch dieses Jahr wieder dabei sein und eine tolle Zeit mit euch haben. Die vergleichsweise gemütlichen Besucherzahlen und das ausgewählte Lineup verspricht eine gute Zeit zu werden - und nicht zu vergessen die unmittelbar neben dem Campground gelegene Sommerrodelbahn, die morgens nach dem Frühstück mit einer luftigen Abfahrt den Kater vertreibt.

Der Termin des Metalfest ist arbeitnehmerfreundlich gewählt, denn ihr braucht dank des Feiertags am 19. Juni weniger Urlaub als sonst! Für Fußball-Süchtige ist - wie schon 2012 - eine Übertragung der Spiele abseits der Bühne angekündigt.

Das Lineup verspricht auf die letzten Wochen noch spannend zu werden, denn es werden ca. 60 Bands an diesen Tagen spielen, die sich neben der Hauptbühne im Amphitheater auch noch auf eine zweite Bühne verteilen werden, wie uns der Veranstalter letzten Sommer bereits angekündigt hat. Die ungefähre Hälfte des Lineups, die schon bekannt gegeben wurde, hat neben der obligatorischen Retro-Welle auch eine Vollbedienung für den Kuttenmetaller (ENFORCER, STEELWING, GRAVE DIGGER), die Knüppelfraktion (KATAKLYSM, KREATOR), und bei der Party mit TANKARD, SABATON und POWERWOLF werden die Thekendienste viele Kehlen benetzen müssen. Als Besonderheit können die zu spät Geborenen noch das Vermächtnis von DEATH in Form der letztes Jahr schon tourenden Tribute-Band mit einigen Original-Mitgliedern live erleben.

Der Countdown läuft! Stellt das Bier schon mal kalt, und bis zur Loreley!
Billing
In Extremo - Sabaton - Kreator - Black Label Society - Powerwolf - Monster Magnet - Phil Anselmo & The Illegals - Saltatio Mortis - Death(TA) - Eluveitie - Kataklysm - Ensiferum - Grave Digger - Tankard - M.O.D. - Grand Magus - Battle Beast - Brainstorm - Blue Pills - Enforcer - Fueled By Fire - Scorpion Child - Steelwing - Winterstorm - Zodiac - u.v.m.
Information
Datum: 19.06.-21.06.2014
Location: Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen
Link: www.metalfest.eu
Ticketpreis: 89 Euro
Fanpack: 99 Euro

Beachtet die Kombinationsmöglichkeit, ein Metalfest-Ticket zusammen mit einem Out&Loud-Ticket für vergünstigte 145 Euro zu erwerben!